Der zweitgrösste Rückversicherer der Welt baut seine Position im Schaden- und Unfall- sowie im Lebens- und Krankenversicherungsgeschäfts (L&H) personell aus, umd die regionale Expansion in Asien zu beschleunigen.

Der weltweit tätige Schweizer Rückversicherer Swiss Re hat vier wichtige Ernennungen im asiatisch-pazifischen Raum vorgenommen: Anna Lee, Leiterin der Abteilung New Business Development, Schaden- und Unfallversicherung (P&C), Südostasien, Indien, Korea, Hongkong und Taiwan (SID); Simon Herbert, Leiter des Underwritings für Schaden- und Unfallversicherung bei SID; Ronnie Tong, Leiter des fakultativen P&C-Geschäfts in Asien; und Li Hui Lee, Leiterin des Underwriting Propositions für Asien, L&H, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Bereits im März hatte die Swiss Re mehrere Ernennungen in Asien angekündigt, um gemäss damaligen die Führung ihrer Geschäftsbereiche Leben/Kranken und Schaden/Unfall zu stärken: Dazu gehörten Siew Choi Yau als Leiter P&C Solutions, APAC; Reuben Ng, Leiter Broker Business Development, Asien; und Jolene Loh, Direktorin, Leiterin Life & Health Client Markets, Südostasien.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.27%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.68%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.35%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel