Mit dem Kauf von 300'000 Policen in einem Vermögenswert von 1,6 Milliarden Pfund von der American Life Insurance Company prescht Admin Re weiter vor.

Admin Re will ihre globale Marktstellung weiter ausbauen. Die jüngste Akquisition in Grossbritannien widerspiegelt die Ambitionen des Geschäftsbereichs der Swiss Re. Von der American Life Insurance übernimmt Admin Re einen Geschäftsteil mit rund 300'000 Lebensversicherungspolicen respektive 1,6 Milliarden Pfund an Gesamtvermögenswert.

«Die Transaktion erfüllt die strengen Bewertungskriterien von Admin Re und verdeutlicht unser Bestreben, eine führende Kraft im Geschäft mit geschlossenen Lebensversicherungsbeständen zu sein», sagt David Blumer, Geschäftsleitungsmitglied von Swiss Re und Leiter von Admin Re.

Admin Re ist einer von drei Geschäftsbereichen von Swiss Re, der sich auf den Kauf von bestehendem Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft spezialisiert. In Zukunft sollen weitere Transaktionen dieser Art stattfinden, lässt das Unternehmen verlauten.

Seit 1998 hat Admin Re über 50 Transaktionen abgeschlossen.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.86%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.97%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel