Die Vaudoise Versicherung verliert ihren langjährigen Personalschef. Als Grund werden unterschiedliche Ansichten genannt.

Karim Abdelatif (Bild unten) scheidet nach zehn Jahren aus dem Direktionsausschuss der Vaudoise Versicherungen aus. Er verlässt das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst. Als Grund werden unterschiedliche Ansichten zur Umsetzung der Unternehmensstrategie genannt.

Abdelatif stiess 2013 zur Vaudoise. Er habe als HR-Direktor das Departement Human Resources und die HR-Politik weiterentwickelt und dabei die Arbeitgebermarke der Vaudoise mit mehreren Auszeichnungen auf Westschweizer und nationaler Ebene hervorgehoben, schreibt der Versicherer weiter.

karim abdelatif

(Bild: Vaudoise)

Verwaltungsrat und Direktion danken dabei Abdelatif für seinen Beitrag zum Erfolg und zum Image der Gruppe und wünschen ihm viel Erfolg für seine weitere berufliche Zukunft.

Angaben zur Suche einer Nachfolgerin oder Nachfolgers werden keine gemacht.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel