Gemeinsame Investitionen in Club Deals bieten privaten Anlegerinnen und Anlegern die Möglichkeit, ihr Investment auf mehrere Immobilienprojekte und -objekte zu streuen. Damit minimieren sie das Risiko und optimieren die Renditen.


In den heutigen Immobilienmärkten von Städten und Agglomerationszentren ist es für Investorinnen und Investoren eine Herausforderung, attraktive Immobilien zu finden. Eine Lösung, die sich für die Bewältigung dieser Herausforderungen bewährt hat, sind die sogenannten Club Deals.

Was sind Club Deals? Bei dieser innovativen Herangehensweise schliesst sich eine kleine Gruppe von Investorinnen und Investoren zusammen, um gemeinsam eine Immobilie zu erwerben. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Club-Deal-Advisor.

Club-Deal-Advisor als Schlüsselakteur

Diese Person hilft nicht nur bei der Beschaffung der Liegenschaft, sondern auch dabei, die gemeinsamen Ziele zu definieren und eine optimale Club-Deal-Struktur zu schaffen. Der Club-Deal-Advisor ist dabei der Schlüsselakteur, der Co-Investorinnen und -Investoren zusammenführt und das gesamte Projekt vom Anfang bis zur Zielerreichung begleitet.

In erster Linie evaluiert der Club-Deal-Advisor interessante Immobilien oder Baulandflächen sorgfältig. Er prüft, ob es sinnvoll ist, die Immobilie zu kaufen, zu entwickeln und wieder zu verkaufen oder ob eine mittel- bis langfristige Strategie zur Führung als Bestandsimmobilie verfolgt werden sollte.

Innovative Form der Immobilien-Investition

Die Bandbreite der möglichen Investitionsprojekte ist dabei sehr breit. Ein Club Deal kann beispielsweise den Erwerb von Bauland zur Errichtung eines Mehrfamilienhauses umfassen, gefolgt von der Entscheidung, die Einheiten im Stockwerkeigentum zu halten oder zu verkaufen.

Ebenso ist es möglich, eine sanierungsbedürftige Gewerbe- oder Wohnimmobilie zu erwerben, um sie umzubauen und mit einer frischen Vermarktungsstrategie zu vermieten oder zu verkaufen. Diese innovative Form der Immobilien-Investition eröffnet Investorinnen und Investoren die Chance, in vielfältige Projekte zu investieren und von der Expertise eines Club-Deal-Advisors zu profitieren. 

Der richtige Partner für Club Deals

Property One berät und unterstützt Sie als Advisor beim Aufsetzen von Club Deals. Wir suchen für Sie interessante Investitionsmöglichkeiten und geeignete Co-Investorinnen und -Investoren. Unser fundiertes Know-how in der Vorbereitung, Administration, Strukturierung und Koordination von Club Deals ermöglicht es Ihnen, professionell und sorgenfrei an der Kapitalanlage Immobilien teilzunehmen.

Im Rahmen der Club Deals übernehmen wir für Sie die Betreuung der Struktur und des Investments während der Haltedauer. Der Vorteil von Club Deals ist, dass sie Investorinnen und Investoren erlauben, ihre Risiken zu minimieren und die Renditen zu optimieren.

Das Angebot auf einen Blick

  • Suche von interessanten Investitionsmöglichkeiten und geeigneten Co-Investorinnen und -Investoren
  • Aktive Mitwirkung der Co-Investorinnen und -Investoren, falls gewünscht
  • Professionelle Betreuung und Führung der Club-Deal-Struktur
  • Im Auftrag des Club Deals koordinieren wir sämtliche Spezialistinnen und Spezialisten und setzen Investitionen um
  • Wir fördern Synergien/Netzwerke unter den Club-Deal-Mitgliedern

 

  • Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Die Firma Property One Investors AG (POI) ist eine inhabergeführte Aktiengesellschaft mit Sitz in Zug. Die Gesellschaft wurde 2013 gegründet. Die POI ist ein Asset Manager für Debt und Equity Investments für Immobilien. Seit Dezember 2020 verfügt sie über die Genehmigung als Verwalterin von Kollektivvermögen und untersteht der Aufsicht der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (Finma).