Zuletzt war sie Partnerin bei Schulthess Zimmermann Executive Search in Zürich und davor sieben Jahre bei Russell Reynolds. Nun macht sich die Rekrutierungsspezialistin für Top-Management-Funktionen selbständig.

Mit der Gründung von Morant Executive Search hat sich Sabine Morant im Bereich Executive Search und Personalrekrutierung selbstständig gemacht, wie sie am Donnerstag mitteilte. Das Unternehmen mit Sitz in Zürich bietet gemäss eigenen Angaben zukunftsgerichtete und massgeschneiderte Rekrutierungslösungen mit Fokus auf «transformational skills».

Morant bringt eine langjährige Erfahrung im Banking und in der Rekrutierung für verschiedene Branchen mit. Bis Ende 2018 war sie Partnerin bei SchulthessZimmermann Executive Search, wie auch finews.ch berichtete. Zuvor war sie sieben Jahre lang für Russell Reynolds Associates auf nationalen und internationalen Mandaten tätig.

Fokus auf digitale Geschäftsmodelle

Ihre Laufbahn begann Morant bei der Credit Suisse. Sie hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft von der Universität Bern. Zudem verfügt sie über eine Zertifizierung in Diversität und Inklusion von der Cornell University School of Industrial and Labor Relations.

Derzeit bildet sie sich im Bereich digitaler Geschäftsmodelle an der Columbia Business School und der Sloan School of Management des Massachusetts Institute of Technology MIT weiter.