Der 41-jährige Berner Top-Banker Veit de Maddalena soll Verwaltungsrat der Banque Privée Edmond de Rothschild werden.

Der Verwaltungsrat der in Genf beheimateten Banque Privée Edmond de Rothschild schlägt der Generalversammlung vom 28. April 2009 zwei neue zwei neue Mitglieder zur Wahl vor. Nominiert für eine Amtsdauer von drei Jahren sind die Baronin Benjamin de Rotschild sowie Veit de Maddalena.

Veit de Maddalena ist seit Juni 2006 bereits CEO Private Banking & Trust der in Zürich domizilierten Bank Rothschild. Von 1994 bis 2002 arbeitete er bei der Credit Suisse, zuletzt als CEO Credit Suisse Trust Group, überdies war er Mitglied des Management Committee der Division Private Banking International.

Innerhalb der Rothschild-Gruppe ist der Bereich Private Banking & Trust das dritte Standbein neben der kleineren Merchant Bank und der wesentlich grösseren Investment Bank. Die von Genf aus operierende Privatbank ist rechtlich von der Rothschild-Gruppe unabhängig. Es bestehen aber Kreuzbeteiligungen, gegenseitige VR-Mandate und eine vergleichbare IT-Plattform.


Perfect Weekend
Erleben Sie das perfekte Wochenende zu zweit in einer Oase der Entspannung. finews.ch hat unvergleichliche Hotels ausgesucht und besucht. Mehr dazu
pixel
pixel
Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
  • Nein, Gold ist und bleibt volatil.
    25.99%
  • Nein, Gold wird zunehmend von Kryptowährungen verdrängt.
    5.96%
  • In Gold muss man einfach investieren und damit nicht spekulieren.
    30.07%
  • Ja, der Goldpreis steht am Anfang einer mehrjährigen Hausse.
    21.95%
  • Ja, ist die einzige physische Alternative zu den Fiat-Währungen.
    16.03%
pixel