Die Investmentboutique Tramondo installiert einen neuen CIO und stellt diesem weitere Experten zur Seite. So sollen Marktchancen besser gepackt werden.

Tramondo Investment Partners hat Andreas Schranz zum Chief Investment Officer (CIO) ernannt. Dies teilte der Asset Manager aus Zug am Dienstag mit. Schranz folgt auf Thomas Zumbühl, der sich der Mitteilung zufolge entschlossen hat, in den Ruhestand zu treten. Der Schranz zuvor Senior Investment Manager und Head Research und früher bei der Privatbank EFG und der Grossbank Credit Suisse tätig gewesen.

Gleichzeitig gibt die Investmentboutique bekannt, dass sie mit dem Pictet-Banker Nicholas Daxelhoffer und dem LGT-Veteranen Marcel Schnyder zwei Anlageexperten ins Investment Advisory Gremium berufen hat. Dieser neu formierte Beirat ergänzt das bestehende Investment-Komittee und fokussiert darauf, neue Anlagechancen zu identifizieren.

Tramondo ist der Investment-Arm einer seit über 40 Jahren bestehenden Multi-Family-Office Gruppe. Das Unternehmen wurde 2015 gegründet und besteht aus einem Team von elf Personen.

Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
  • Nein, Gold ist und bleibt volatil.
    25.68%
  • Nein, Gold wird zunehmend von Kryptowährungen verdrängt.
    5.09%
  • In Gold muss man einfach investieren und damit nicht spekulieren.
    31.19%
  • Ja, der Goldpreis steht am Anfang einer mehrjährigen Hausse.
    22.56%
  • Ja, ist die einzige physische Alternative zu den Fiat-Währungen.
    15.49%
pixel