Die Westschweizer Privatbank Piguet Galland baut das Kader aus. Ein Ehemaliger der Genfer Kantonalbank soll das Geschäft mit Krediten bei der BCV-Tochter voranbringen.

Die im Besitz der Waadtländer Kantonalbank (BCV) befindliche Piguet Galland hat seit Dezember einen neuen Chef der Kreditentwicklung, wie das Westschweizer Online-Portal «Allnews» schreibt. Boris Rechberger soll das Kreditgeschäft ankurbeln sowie den Namen der kleinen Privatbank mit Sitz in Yverdon-les-Bains VD breiter bekanntmachen.

Rechberger hat ein Vierteljahrhundert bei der Migros Bank sowie weitere 14 Jahre bei der Genfer Kantonalbank gearbeitet. Bei Piguet Galland wird er in der Abteilung der Vermögensverwaltung arbeiten und für die Kunden massgeschneiderte Lösungen bereitstellen, wie es weiter heisst.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel