Ein Investmentprofi wechselt zu Syz Capital, dem alternativen Anlagezweig der familiengeführten Syz-Gruppe. Der Neuzugang wird das Geschäft mit liquiden alternativen Anlagen leiten.

Richard Byworth wechselt zu Syz Capital, einem auf illiquide und liquide Anlagen spezialisierten unabhängigen Vermögensverwalter, welcher der familiengeführten Syz-Gruppe angehört. Byworth wird als Managing Partner beim Unternehmen mit Sitz in Zürich das Geschäft mit liquiden alternativen Portfolios leiten, einschliesslich Investment und Beratung sowie Vertrieb für das Unternehmen.

Byworth ist ein erfahrener Investmentprofi, der seine Karriere im Investmentbanking in London begann und später in Tokio sowie Hongkong als Managing Director für den japanischen Broker Nomura arbeitete, wie es weiter heisst. Zuletzt entwickelte er als CEO der Eqonex Group das erste Ökosystem für digitale Vermögenswerte, das er an die Nasdaq brachte.

Für Yvan Gaillard, CEO der Bank Syz, kommt der Eintritt von Byworth in die Gruppe zum richtigen Zeitpunkt, da die gesamte Gruppe ihre Kompetenzen im Bereich Kryptowährungen und digitale Vermögenswerte ausbauen will.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.7%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.03%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel