Das im jordanischen Besitz befindliche Finanzhaus wird eine Digital-Bank-Lösung anbieten, die ein breites Spektrum an Serviceleistungen ermöglicht. 

Um digitale Bankdienstleistungen anzubieten, spannt die Arab Bank (Switzerland) mit der European Depositary Bank (EDB) zusammen, einem Anbieter von Bank-, Depot- und Custody-Lösungen mit Sitz in Luxemburg.

Die digitalen Bankdienstleistungen der Apex Group, die von der Tochtergesellschaft EDB erbracht werden, bieten eine flexible Lösung für institutionelle Kunden wie Vermögensverwalter und SPVs, Family Offices, Unternehmen, Trusts und Ultra High Net Worth Individuals (UHNWI), wie es in einer Medienmitteilung vom Montag heisst.

Genfer Institut übernommen

Das Digital-Banking-Angebot von EDB adressiere die üblichen Herausforderungen und Probleme institutioneller Bankkunden, indem es eine erweiterte Funktionalität und ein breiteres Spektrum an Dienstleistungen biete, heisst es weiter.

Die im jordanischen Besitz befindliche ABS wurde 1962 in der Schweiz gegründet und bietet Privatbankdienstleistungen für vermögende Privatpersonen und Unternehmer an. Im vergangenen Jahr hat sie die Mehrheit an der Genfer Privatbank Gonet übernommen, wie finews.ch berichtete.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel