Bei der Genfer Kantonalbank kommt es zu einem Wechsel auf dem Posten der Personalleitung. Die Neue hat schon eine lange Bankkarriere vorzuweisen.

Die Genfer Kantonalbank (BCGE) hat Christelle Didier als neue Personalchefin berufen. Sie löst damit Elisabeth Ray Tang ab, die in den Ruhestand geht, wie die Kantonalbank am Mittwoch mitteilt.

Didier ist bereits seit rund 15 Jahren bei der BCGE und war zuvor schon für Raiffeisen und Credit Agriole tätig. In ihrer langen Karriere arbeitete sie etwa als Kundenberaterin und Filialleiterin, bevor sie 2018 in die Generaldirektion der Division Genf aufstieg. Dieser stand sie zwei Jahre vor.

Die BCGE zählte den Angaben zufolge per 31. Dezember 2022 insgesamt 874 Mitarbeitende und sie ist an 31 Standorten in der Schweiz, in Frankreich, Dubai und Hongkong vertreten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.41%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.85%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.01%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.57%
pixel