Zwölf Jahre lang war er für die Kommunikation der Schweizer Grossbank UBS mitverantwortlich. Nun heuert er bei einer der landesweit führenden PR- und Beratungsagenturen als Partner an.

Samuel Brandner stösst Anfang September 2023 zur Schweizer Kommunikationsagentur Dynamics Group, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Im Range eines Partners wird er vom Zürcher Standort aus Privat- und Firmenkunden sowie Verbände bei komplexen Kommunikationsthemen, Reputationsmanagement, Kapitalmarkt-Transaktionen sowie Public Affairs unterstützen.

Seit 2011 hatte er verschiedene globale Funktionen in der Kommunikation der Schweizer Grossbank UBS inne. Er beriet Führungskräfte bei kommunikativen Herausforderungen und verfügt über fundierte Kenntnisse der Finanzbranche einschliesslich der Finanzmarktregulierung und Litigation-Kommunikation.

Externe Beratung als Mehrwert

Vor seinem Eintritt in die UBS beriet er Kunden in verschiedenen Public-Affairs- und M&A-Projekten sowie Krisenkommunikations-Mandaten bei der Kommunikationsagentur Farner Consulting.

«Firmenleitungen sehen heute mehr denn je in fundierter externer strategischer Beratung einen Mehrwert. Die Dynamics Group geniesst zweifelsohne einen hervorragenden Ruf als eine der führenden strategischen Beratungsfirmen in der Schweiz», sagte Brandner.

Dynamics Group wurde im Jahr 2006 gegründet und steht unter der Führung von 15 Partnern. Das Unternehmen verfügt über Standorte in Zürich, Bern, Genf und Lausanne.

 

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.03%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.95%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.92%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.57%
pixel