Einer der grössten unabhängigen Vermögensverwalter in Genf ist umgezogen. Die Kundinen und Kunden werden neu in einem historischen Wahrzeichen der Stadt empfangen.

Der Genfersee mit seinem atemberaubenden Bergpanorama gehört zu den schönsten Regionen der Schweiz. Die Stadt Genf besticht durch ihre charmante Altstadt. Zahlreiche historische Gebäude prägen dabei das Bild der zweitgrössten Schweizer Stadt.

Das 1892 eingeweihte Hôtel des Postes ist eines der Meisterwerke von John und Marc Camoletti, zwei Architekten, die mit der Victoria Hall und dem Musée d'Art et d'Histoire wesentlich zur Entwicklung des Bild der Calvin-Stadt beigetragen haben. In dieses historische Gebäude an der mondänen Rue du Mont-Blanc ist nun die Genfer Vermögensverwaltungsgruppe NS Partners umgezogen.

Historisch wertvoller Bau

Nach fast 60 Jahren an der Rue de Saint-Jean 98 sei der Umzug ein konkretes Beispiel für die neue Entwicklungsphase von NS Partners, die 2021 zur Umbenennung des Unternehmens geführt habe, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Das im Inventar der historisch wertvollen Bauten aufgeführte Gebäude im neoklassizistischen Stil wurde vollständig renoviert und ist nun mit modernster Technik ausgestattet. Die neuen Büroräume, die fast 50 Prozent mehr Platz bieten, werden es der Gruppe ermöglichen, weiter zu expandieren, wie weiter zu erfahren war.

Stark diversifiziert

Ursprünglich war das Finanzinstitut auf die Verwaltung von Privatvermögen und alternativen Fonds spezialisiert. In den vergangenen Jahren hat sich das Unternehmen jedoch stark diversifiziert. Mit einem verwalteten Vermögen von 10 Milliarden Franken gehört NS Partners heute zu den grössten unabhängigen Vermögensverwaltern.