Die Genfer Vermögensverwalterin New Oak holt sich einen weiteren Veteranen mit Nahost-Erfahrung in den Beirat. Der neue Advisor hatte wichtige Funktionen bei der Arab Bank und der UBS inne.

Jean Kamitsis wird Mitglied des Beirats von New Oak. Dies teilt das in Genf domizilierte Multi-Family-Office am Dienstag mit. Kamitsis war von 1986 bis zu seiner Pensionierung bei der Schweizer Niederlassung der Arab Bank Ende 2022 durchgängig im Private Banking tätig. Er blickt auf eine internationale Karriere zurück, die ihn im Dienste der UBS bereits im Jahr 1997 bis nach Hongkong führte.

Sowohl Griechen wie Türken betreut

Nach seiner Rückkehr in die Schweiz führte er das internationale Desk für reiche Kunden sowohl aus Griechenland wie aus der Türkei und übernahm schliesslich eine leitende Funktion im Relationship Management für den saudischen Markt bei der Grossbank. Im Jahr 2010 wechselte er als Leiter Private Banking zur Arab Bank (Schweiz). Ab dem Jahr 2015 war er dort noch im Kundenkontakt und als Mentor aktiv.

Mit Kamitsis gewinnt New Oak einen weiteren Nahost-Spezialisten, nachdem die Firma im vergangenen April mit Fadi Halout den Ex-Chef der libanesisch kontrollierten Bankmed (Suisse) als Berater verpflichtete. Die Vermögensverwalterin wurde im Jahr 2020 von mehreren Familien aus dem Nahen Osten und der Schweiz gegründet und verfügt über eine Lizenz der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (Finma).