Die Finanzboutique New Oak erweitert den Beirat. Auch der neue Mann dort verfügt über einen Nahost-Nexus.

New Oak holt Fadi Halout in den Beirat, wie einer Mitteilung des Genfer Multi-Family-Office zu entnehmen war. Halout war zuvor CEO der libanesisch kontrollierten Bankmed (Suisse) und blickt auf mehr als 20 Jahre vorab im Private Banking zurück.

Seine Karriere verbrachte er teils auch in Grossbritannien und in Frankreich, wo er weiterhin als Ehrenpräsident des Cercle des Banques Etrangères en France amtet. Von Halout erhofft sich New Oak nicht zuletzt Rat bei weiteren Übernahmen

Auf Expansionskurs in der Schweiz

Die Vermögensverwalterin wurde im Jahr 2020 von mehreren Familien aus dem Nahen Osten und der Schweiz gegründet und hat bereits im Herbst 2021 die Lizenz der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (Finma) erlangt. Das Team besteht aus Anlageexperten, die von Julius Bär, Credit Suisse, HSBC und der Bank of America wechselten. Das Multi-Family-Office verfügt über Niederlassungen in Genf und Zürich und will an diesen Standorten auch vermittels Akquisitionen wachsen wachsen, wie es am Dienstag hiess.

Erst kürzlich hat die Firma die Konkurrentin Provest Asset Management integriert.