Ein Beraterteam, das eine internationale Privatkundschaft betreut, ist zur UBS gewechselt. Das Team wird bei der UBS in Kalifornien angesiedelt.

Die UBS gab am Montag bekannt, dass sie O'Connor & Associates, ein im kalifornischen San Jose ansässiges Private Wealth Team von Merrill Wealth Management übernommen hat.

Das Team verwaltet rund 875 Millionen Dollar an Vermögenswerten und erwirtschaftete in den letzten 12 Monaten rund 4,5 Millionen Dollar, wie eine mit der Angelegenheit vertraute Person sagte. Zu dem Team gehören der Private Wealth Advisor und Managing Director Ting O'Connor, die Senior Wealth Strategy Associate Jenny Brummer und die Client Service Associate Erica Soriano.

Umzug geplant

Die drei stossen zum Private Wealth Management Markt von UBS San Francisco, der von Todd Locicero geleitet wird. Sie werden in der Geschäftsstelle in San Jose tätig sein und an Emily de la Reguera berichten. Wenn die UBS ihren Standort in San Jose im September verlegt, werden sie nach Santana Row umziehen.

Der Wechsel unterstreicht die Ambitionen der UBS im Bereich der sehr vermögenden Kunden. Für Merrill Wealth Management ist es hingegen ein Rückschlag, da das Unternehmen das gleiche Kundensegment anspricht.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.19%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel