Die Westschweizer Privatbank Piguet Galland hat ihr Team von Privatkundenberatern um gleich sechs Männer und eine Frau verstärkt. Sie wechseln von der Credit Suisse und der UBS zur Tochter der Waadtländer Kantonalbank.

Die Privatbank Piguet Galland hat sieben neue Privatkundenberaterinnen und -berater eingestellt. Die Neuen, von denen fünf zuvor bei der Credit Suisse (CS) und zwei bei der UBS im Privatkundengeschäft tätig waren, werden Kunden an den Standorten Lausanne, Neuenburg, Nyon und in der Region Genf betreuen.

Mit der personellen Verstärkung will Piguet Galland das Wachstum unterstützen, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst. Das unterstreiche die Stärkung der lokalen Verankerung als eines der strategischen Hauptziele.

Teilweise jahrzehntelange Erfahrung

Zum bestehenden Team in Lausanne stossen Jérôme Morel, Thierry Schneeberger, Xavier Delaloye und Irina Ramanantsoa. Der Agentur in Neuenburg wurde Alessandro Maggiore zugeteilt, Thomas Rochat wird in der Vertretung der Bank in Nyon arbeiten, und Xavier Francey wird Kunden in Genf und der Region beraten.

Schneeberger hat seit 2006 bei der CS gearbeitet, zeitweise am Standort Hongkong, und war zuletzt Senior-Kundenberater in Lausanne. Morel war bei der UBS Senior Client Advisor für die Region Lausanne-Montreux. Maggiore hat ebenfalls bei der UBS Privatkunden im Wealth Management in Neuenburg und La Chaux-de-Fonds betreut.

Von der UBS zur CS

Über langjährige Erfahrung verfügt auch Delaloye. Nach Tätigkeiten bei der UBS und der Privatbank Edouard Constant wechselte er 2006 zur CS in Lausanne. Als Junior Wealth Advisor kam Ramanantsoa zusammen mit Delaloye und Schneeberger zu Piguet Galland.

Rochat seinerseits ist bereits seit mehr als 15 Jahren in der Kundenbetreuung tätig, zuerst bei der UBS und anschliessend bei der CS in der Genferseeregion. Auch Francey war bei beiden Grossbanken tätig und kann auf mehr als 20 Jahre Erfahrung kann zurückgreifen, davon die vergangenen zwölf Jahre bei der CS.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel