Erst seit Anfang Jahr ist die Liechtensteinische Landesbank wieder in Deutschland an drei Standorten präsent. Jetzt wird das Beraterteam in Frankfurt mit gleich drei Neuzugängen personell aufgestockt.

Die Liechtensteinische Landesbank (LLB) hat in Frankfurt drei neue Berater engagiert, wie das deutsche «Private Banking Magazin» am Montag berichtete. Um den Ausbau des Onshore-Geschäfts in Deutschland voranzutreiben wurden Christian Chester, Theo Poulios und Mathias Falkner an Bord geholt.

Chester ist seit mehr als 20 Jahren in der Finanzbranche tätig, wie es weiter hiess. Er arbeitete zuvor bei der Commerzbank und wechselte als Senior-Kundenberater zur LLB. Poulios kommt hingegen von Julius Bär und arbeitete zuvor bereits für die UBS. Auch er ist Senior-Kundenberater im Frankfurter Team. Falkner startet als Kundenberater und kommt von der Deutschen Bank.

40 Mitarbeitende in Deutschland

Die LLB hatte die Expansion nach Deutschland im vergangenen Jahre angekündigt und will das dortige Geschäft mit rund 40 Mitarbeitenden an den drei Standorten Düsseldorf, Frankfurt und München ausbauen. Das Frankfurter Team leitet Matthias Luck, während in München Jochen Schindler-Nagy und Lennart Marx die Geschäfte verantworten. In Düsseldorf wurden zuletzt ebenfalls gleich vier Berater eingestellt, aber noch keine Leitungsfunktion besetzt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.7%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.47%
pixel