Die Fondstochter der Genfer Privatbank Lombard Odier hat eine in Genf tätige Vertriebsfrau befördert. Nun deckt sie in ihrem Bereich das gesamte Land ab.

Lombard Odier Investment Managers (LOIM) ernennt Samira Sadik zur Chefin der Vertriebs an Banken und Finanzintermediäre (Wholesale) in der gesamten Schweiz. Dies war einer Mitteilung des Fondsarms der Genfer Bankengruppe vom Dienstag zu entnehmen. 

Von Syz zu LOIM

Wie es weiter hiess, wird Sadik den Verkauf von Finanzprodukten nun auch in den deutsch- und italienischsprachigen Landesteilen vorantreiben. LOIM plant, dem Marktanteil hierzulande über alle Anlageklassen hinweg auszubauen. Die Neuernannte Leiterin wird von Genf aus arbeiten und an Jasbir Nizar berichten, den Globalleiter der Unternehmensentwicklung von LOIM.

Sadik stiess im Jahr 2017 zum Asset Manager, wo sie seither das Wholesale-Geschäft in der französischsprachigen Schweiz anführte. Dies, folgt man der Mitteilung, mit einigem Erfolg. Vor LOIM war sie fast zehn Jahre bei der Genfer Bank Syz und für den Vertrieb der bekannten Oyster Fonds tätig gewesen und hatte den Verkauf in der Westschweiz, in Luxemburg und Belgien sowie an bedeutende Kunden verantwortet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.19%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel