Die Banque Cantonale Neuchâteloise hat einen neuen Leiter für das Privatkundengeschäft berufen. Fündig wurde sie bei der UBS in Lausanne.

Die Banque Cantonale Neuchâteloise (BCN) hat Thierry Magnin in die Geschäftsleitung berufen. Er soll die neugeschaffene Abteilung für Privatkunden leiten, wie die Neuenburger Kantonalbank am Dienstag mitteilte.

Magnin war zuletzt etwas mehr als zwei Jahre lang stellvertretender Direktor bei der UBS in Lausanne. Er habe umfangreiche Erfahrung in der Betreuung verschiedenster Kundengruppen und soll die den Bereich strategisch in Richtung zu mehr Kundennähe und Qualität weiterentwickeln.

20 Jahre bei der Banque Cantonale Vaudoise

Zuvor war er während rund 20 Jahren bei der Waadtländer Kantonalbank in verschiedenen Funktionen tätig. Bereits in den 90ger-Jahren hat er einmal für zwei Jahre bei der Neuenburger KB gearbeitet.

Er soll spätestens per 1. Juli dem Direktorium der BCN beitreten, heisst es in der Mitteilung weiter.

Zudem will die Kantonalbank auch eine Position in der Geschäftsleitung für Onlinebanking und digitale Vertriebskanäle besetzen. Hier sei der Rekrutierungsprozess noch nicht abgeschlossen, wie es weiter heisst.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.84%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel