Julius Bär will ihre Stellung in der Schweiz weiter ausbauen. Im Fokus steht dabei der Markt Aargau/Solothurn sowie der Stiftungssektor. Die zusätzlichen Kundenberater kommen von der Credit Suisse (CS).


Claudia Hayek stiess bereits Anfang dieses Jahres von der Credit Suisse zu Julius Bär und übernahm nun per 1. April die Leitung des Kundenberaterteams Aargau/Solothurn. Mit über 28 Jahren in nationalen und internationalen Positionen im Private Banking und in der Kundenberatung verfüge sie über umfangreiche Finanzexpertise und Führungskompetenz, teilte die Bank am Mittwoch mit.

Am 1. Februar 2024 begann Stefan Krunic als neuer Kundenberater ebenfalls im Team Aargau/Solothurn. Er ist seit zehn Jahren in der Finanzbranche tätig, davon die letzten sechs Jahre in der Schweiz als Privatkundenberater bei der Credit Suisse.

Auch Patrik Flück stiess von der Credit Suisse zum Team. Er begann am 1. April. Flück ist seit 30 Jahren in der Finanzbranche tätig, die letzten 10 Jahre als Senior Relationship Manager im Private Banking in Olten.

Stiftungsteam mit Neuzugang

Am 1. März hat zudem Thomas Reutlinger das Stiftungsteam von Julius Bär in der Schweiz verstärkt. Er startete seine berufliche Karriere vor 30 Jahren bei der Zürcher Kantonalbank als Privatkundenberater und war danach Unternehmensberater im Bereich der beruflichen Vorsorge. Ab 2007 war er bei der Credit Suisse Schweiz als Senior Relationship Manager im institutionellen Bereich tätig, unter anderem mit einem Fokus auf Sammelstiftungen.

«Ich bin überzeugt, dass wir mit diesen Neuzugängen unsere Präsenz weiter verstärken können», lässt sich Claude Lüthi, Leiter Aargau/Solothurn und Stiftungen Julius Bär, in der Medienmitteilung ziteren.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.43%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.85%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.01%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.57%
pixel