Die Genfer Privatbank hat am Standort Lugano in den vergangenen vier Monaten gleich fünf neue Kundenberater eingestellt. Der Personalaufbau soll dem Engagement im Tessin und dem Geschäft mit italienischen Kundinnen und Kunden Schub geben.

Edmond de Rothschild (EdR) hat in Lugano gleich fünf neue Kundenberater eingestellt. Diese Ernennungen würden den Willen der Bank demonstrieren, ihre Aktivitäten im Tessin mit Blick auf das Wachstum weiterzuentwickeln, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Die Personalentscheidungen seien mit Blick auf die allgemeinen Dynamik und Transformation des Private-Banking-Geschäfts gefällt worden.

Als Senior Relationship Manager für lokale und italienische Kunden leitet Fabrizio Dundulachi seit Anfang Februar als Head of Desk das Team, das sich um HNWI- und UHNWI-Kunden kümmert.(High und Ultra High Net Worth Individuals).

Neue Impulse für Lugano

Markus Gallus kam Anfang Jahr als Relationship Manager im Lateinamerika-Desk zu Edmond de Rothschild. Bereits seit Dezember sind zudem Andrea Bodini Nocent als Spezialist Vermögensverwaltung und Unternehmensfinanzierung für internationale UHNW-Privatkunden im Team, sowie Rodrigo Pecoraro und Pietro Scavini als Relationship Manager.

Pecoraro war zuvor bei LGT und Julius Bär als Kundenberater und Scavini Bei der Bank J. Safra Sarasin und UBP, wie ihren Linkedin-Profilen zu entnehmen ist.

«Mit diesen Einstellungen konkretisieren wir unser Ziel, der Niederlassung Lugano neue Impulse zu geben und unsere Kunden im Tessin besser zu betreuen», betont François Pradervand, Leiter Private Banking Schweiz.

Derzeit zählt die Niederlassung in Lugano den Angaben zufolge 53 Mitarbeitende.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.38%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.87%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.99%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel