Top-Referenten wie Deutsche-Bank-Aufsichtsvorsitzender Paul Achleitner, SIX-CEO Jos Jijsselhof und Regierungschef Adrian Hasler haben am 5. Finance Forum Liechtenstein die Zukunft der Finanzbranche beleuchtet. Die Veranstaltung war mit 600 Teilnehmenden ausverkauft.

Das Finance Forum Liechtenstein ist die bekannteste Dialog- und Imageplattform für den Finanzplatz Liechtenstein. Die 5. Ausgabe am vergangenen Mittwoch stand unter dem Titel «Disruption in der Finanzbranche 2019» und widmete sich den Herausforderungen für die Finanzdienstleister in Liechtenstein und der Schweiz.

Hier sind ein paar Impressionen:

Rund 600 Finanzfachleute aus Liechtenstein, Österreich, Deutschland und der Schweiz verfolgten im Vaduzer Saal die Tagung. Die Teilnehmenden konnten sich einbringen, indem sie im Rahmen eines Votings ihre Meinung zu aktuellen Themen äusserten. Die Umfrage zeigte ein positives Stimmungsbild. Im Anschluss an den Programmteil konnten sich die Tagungsteilnehmer am Networking-Apero austauschen.

Das Finance Forum Liechtenstein ist eine Eventplattformen für die Finanzbranche in der Schweiz und in Liechtenstein. Träger der Tagung ist die Regierung Liechtensteins, Veranstalter die Eventagentur Skunk. Diverse Partner unterstützen den Anlass; Kooperationspartner sind die zentralen Verbände des Finanzplatzes Liechtenstein. Im Vorfeld der Tagung konnten die Teilnehmenden kostenlos verschiedene Workshops besuchen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.61%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel