Die Geschäftsführerin von Swiss Fund Data zieht sich nach beinahe zehn Jahren an der Spitze des Unternehmens zurück. Für die Suche nach Ersatz bleibt allerdings noch Zeit. 

Erika Kessler ist seit 2011 Geschäftsführerin von Swiss Fund Data. Nun zieht sie sich zurück, wie das Unternehmen mitteilte. 

Das Unternehmen sucht nun nach einer geeigneten Nachfolge. Dafür bleibt allerdings noch Zeit: Kessler will erst Ende 2020 zurücktreten. 

Die Swiss Fund Data ist eine neutrale Schweizer Plattform im Bereich Fondsinformationen. Es handelt sich dabei um ein nicht gewinnorientiertes Gemeinschaftsunternehmen der Swiss Funds & Asset Management Association und der Börsenbetreiberin SIX.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.63%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel