Die in Liechtenstein domizilierte Salmann Investment Management hat ihre Geschäftsleitung mit einem erfahrenen Private Banker verjüngt.

Bereits im vergangenen Juni ist Markus Gartmann zum liechtensteinischen Vermögensverwalter Salmann Investment Management gestossen. Nun rückt er in die Geschäftsleitung auf, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist. Der Schritt erfolgt gemäss weiteren Angaben mit Blick auf eine langfristige Nachfolgeplanung.

Vor diesem Hintergrund ist Teja von Holzschuher nicht mehr dabei, da er Anfang dieses Monats inden Ruhestand wechselte. Von Holzschuher war seit 2002 als Direktor und Kundenbetreuer bei Salmann, wo er zudem für viele Jahre als Chief Investment Officer und Leiter des Anlagekomitees agierte.

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Private Banking

Gartmann ist ein Bankfachmann und Finanzplaner mit eidgenössischem Fachausweis. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Private Banking. Er war unter anderem für die UBS, die Graubündner Kantonalbank sowie für die Bank Frick tätig.

Neben seiner Affinität zur klassischen Vermögensverwaltung hat er langjährige Erfahrung in der gesamtheitlichen Beratung von Privatkunden, die die Themenkreise Finanzierungen, Finanzplanungen oder Nachfolgeregelungen einschliesst, wie weiter zu erfahren war.