Beim liechtensteinischen Vermögensverwalter Salmann Investment Management geht die Verjüngung des Unternehmens in die nächste Phase. Anfang Juni hat ein neuer Chef die operative Leitung übernommen. 

Philipp Marxer, langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung und Chief Operation Officer (COO) von Salmann Investment Management, ist per Anfang Juni zum CEO befördert worden, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist.

Im Gegenzug tritt René Frank, der bisherige CEO und seit 1994 Mitglied der Geschäftsleitung, aus der operativen Leitung aus. Als Delegierter des Verwaltungsrats und als Kundenbetreuer wird er dem Management weiterhin beratend zur Seite stehen.

Generationenwechsel in Raten

Mit der Ernennung Marxers setzt der Liechtensteiner Vermögensverwalter die seit mehreren Jahren verfolgte Verjüngung im Hause fort, wie weiter zu erfahren war. Im Zuge dessen trat im vergangenen Jahr bereits Markus Gartmann in die Geschäftsleitung ein.

Marxer ist Bankfachexperte. Er stiess 2007 zum Unternehmen und zeichnete seither verantwortlich für den Bereich Operations, der die Infrastruktur, das Personal, Buchführung und Compliance beinhaltet. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Geld- und Devisenhandel sowie Kundenberatung im Anlagebereich und Portfolio-Management.

Erfahrung im In- und Ausland

Vor seiner Tätigkeit bei Salmann war Marxer in einem Family Office in Liechtenstein sowie in einer liechtensteinischen Bank im In- und Ausland tätig. Salmann Investment Management beschäftigt in Vaduz zwölf Personen.