Der Schweizer Investmentmanager Twelve Capital bereitet sich auf künftiges Wachstum vor und stellt dafür die personellen Weichen.

Marcel Wildhaber und Nils Ossenbrink übernehmen als Co-Managing Partner die Verantwortung für das Tagesgeschäft von Twelve Capital und stehen dem Group Management Committee vor, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist.

Dieses Komitee beaufsichtigt alle Aspekte des operativen Geschäfts einschliesslich Kundenservice und Vertrieb.

Ausbau internationaler Vertriebsaktivitäten

Das neu eingerichtete Investment Oversight Committee überwacht zukünftig die Anlagetätigkeiten und die Governance. Das Komitee agiert unter dem Vorsitz von Urs Ramseier, der seine Rolle als Executive Chairman und Chief Investment Officer (CIO) beibehält.

Er verantwortet damit weiterhin das Anlagegeschäft mit einem starken Fokus auf die Kundenseite. Die Weiterentwicklung des Unternehmens im Hinblick auf das Anlagegeschäfts sowie der Ausbau der internationalen Vertriebsaktivitäten stehen dabei im Zentrum, wie weiter zu erfahren war.

Twelve Capital ist ein unabhängiger Investmentmanager, der sich auf Versicherungsanlagen für institutionelle Kunden spezialisiert hat.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.85%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.98%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel