Mit ihrem neusten, 44. Mitglied  deckt die Swiss Structured Products Association bereits 95 Prozent des Marktvolumens für Strukturierte Produkte ab. 

Die Swiss Structured Products Association (SSPA) hat die Firma Vestr als neues Partner-Mitglied in ihre Reihen aufgenommen, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist. Damit zählt die SSPA insgesamt 44 Mitglieder aus der gesamten Wertschöpfungskette von Emittenten über Handelsplattformen und die Buy-Side bis hin zu Brokern und Partnern zu ihrem Netzwerk.

Das Zuger Fintech-Startup Vestr ist ein Business-to-Business-Technologieanbieter für die Finanzindustrie mit einem Fokus auf aktiv verwaltete Anlageprodukte. Das Jungunternehmen wurde 2017 gegründet und zählt heute ein Team von mehr als 30 internationalen Mitarbeitenden, die sich zum Ziel gesetzt haben, die führende Plattform für aktives Anlagemanagement zu werden, wie weiter zu erfahren war.

Fast 100-prozentige Marktabdeckung

Die White-Label Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform von Vestr ermöglicht Portfoliomanagern eine Interaktion mit Emittenten von Anlageprodukten während des gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte.

Mit ihren 44 Mitgliedern vertritt die SSPA die Interessen der wichtigsten Marktteilnehmer, die zusammen mehr als 95 Prozent des Marktvolumens für Strukturierte Produkte in der Schweiz abdecken.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.64%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.04%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel