Der Zürcher Vermögensverwalter Fisch Asset Management hat einen zweiten Verantwortlichen für die Führung des Wandelanleihen-Teams ernannt.

Ivan Nikolov wird das Wandelanleihen-Team von Fisch Asset Management (Fisch AM), bestehend aus fünf Portfoliomanagern, ab Anfang 2024 zusammen mit Thomas Fischli Rutz leiten, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist. Das Team verwaltet insgesamt fünf Strategien mit einem Volumen von rund 2,5 Milliarden Franken über das gesamte Wandelanleihen- sowie Risikospektrum hinweg.

Nikolov blickt auf eine lange Karriere als Senior Portfolio Manager bei NN Investment Partners in London zurück. Dort war er als Co-Manager von Wandelanleihen-Portfolios mit einem verwalteten Volumen von mehr als 2 Milliarden Dollar tätig.

Vielseitiger Werdegang

Davor arbeitete er vier Jahre lang ebenfalls als Portfoliomanager für Wandelanleihen bei Aberdeen Asset Management. Weitere Karrierestationen umfassen Positionen als Trader für Wandelanleihen bei einem Hedgefonds sowie einem Wertpapiermakler.

Nikolov absolvierte ein Studium in Wirtschaftswissenschaften und Management mit einem MA und BA an der Universität Oxford. Er ist CFA Charterholder.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel