Die für ihre Wandelanleihen-Expertise bekannte Zürcher Vermögensverwalterin Fisch Asset Management hat eine neuen Leiter für die Fonds des Kerngeschäfts ernannt.

Ivan Nikolov ist bereits zu Jahresbeginn als Co-Leiter für den Bereich Wandelanleihen zu Fisch Asset Management gestossen. Anfang April hat ihn der Zürcher Vermögensverwalter nun zum Leiter des Wandelanleihen-Teams mit fünf unterstellten Portfolio-Managern ernannt.

Bei den Investments handelt es sich um das Kerngeschäft der Finanzboutique, die sich mit ihrer Expertise zu «Wandlern» über die Schweiz hinaus einen Namen gemacht hat. Nikolovs Team verwaltet fünf Strategien über das gesamte Wandelanleihen- sowie Risikospektrum hinweg mit einem Volumen von rund 2 Milliarden Franken an Kundengeldern, wies weiter hiess.

Bei NN und Aberdeen

Der neuernannte Leiter blickt auf eine Karriere als Fondsverwalter beim Asset Manager NN Investment Partners in London zurück. Dort war er ebenfalls für Wandelanleihen-Portfolios zuständig. Zuvor arbeitete er vier Jahre lang als Portfolio-Manager für Wandelanleihen bei der damaligen Aberdeen Asset Management (heute Abrdn).

Nikolov absolvierte ein Studium in Wirtschaftswissenschaft und Management mit einem MA und BA an der Universität Oxford.