Die auch in der Schweiz ansässige Executive-Search-Firma Amrop hat einen Finanzspezialisten zum Partner ernannt. 

Das global tätige Executive-Search-Unternehmen Amrop verstärkt die Führungsebene in der Schweiz, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist. Alexander Lenzlinger wird neu Partner im Beratungsteam.

Er verfügt über eine langjährige internationale Führungserfahrung auf Geschäftsleitungs- und Verwaltungsratsebene, darunter viele Jahre als Chief Financial Officer (CFO), wie weiter zu erfahren war. Zuletzt arbeitete er beim Kaderstellenvermittler Stanton Chase. 

Durch seine Kompetenzen verstärkt er insbesondere das Industrie- und Technologieteam von Amrop. Lenzlinger hat einen Masterabschluss (mit Spezialisierung in Banking und Finance) der Universität Zürich und hat sich an verschiedenen Hochschulen weitergebildet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.66%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.03%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel