Der bisherige CEO der Zurich Schweiz verlässt überraschend das Unternehmen. Auf ihn folgt ein neuer Chef, der seit 30 Jahren dem Unternehmen die Treue hält.

Die Zurich-Versicherung hat den Schweizer Juan Beer per 1. Februar 2018 zum neuen Chief Executive Officer (CEO) der Zurich Schweiz ernannt.

Diese Personalie folgt der Entscheidung des bisherigen CEO, Joachim Masur, das Unternehmen zu verlassen, wie einer Mitteilung vom Freitag zu entnehmen ist. Masur, der seit 2012 CEO der Zurich Schweiz war, werde ausserhalb der Zurich-Gruppe eine neue berufliche Herausforderung annehmen, hiess es weiter. 

Seit der «Stifti» bei der Zurich

Beer stiess bereits 1987 als Lehrling zur Zurich. In der Folge war er unter anderem CEO für das Grosskundengeschäft der Zurich in der Schweiz, Global Chief Underwriting Officer der Zurich Commercial Insurance und Global Head des Technical Center for Property & Casualty. In seiner letzten Funktion als Global Head of Group Reinsurance hat er die Rückversicherungsstrategien der Gruppe neu ausgerichtet und umgesetzt.

Juan Beer besitzt ein Handels- und Versicherungsdiplom der Zurich Business School und absolvierte 2013 ein Advanced Management Program an der IESE Business School.

 

Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
  • Nein, Gold ist und bleibt volatil.
    25.08%
  • Nein, Gold wird zunehmend von Kryptowährungen verdrängt.
    5.54%
  • In Gold muss man einfach investieren und damit nicht spekulieren.
    30.94%
  • Ja, der Goldpreis steht am Anfang einer mehrjährigen Hausse.
    20.85%
  • Ja, ist die einzige physische Alternative zu den Fiat-Währungen.
    17.59%
pixel