Zurich Schweiz will in Zukunft mehr Service-Leistungen anbieten, die über den reinen Versicherungsschutz hinausgehen. Dazu wird eine eigene Service-Gesellschaft gegründet.

Die Zurich Versicherung gründet in der Schweiz eine eigene Service-Gesellschaft. Die Leitung der «Zurich Schweiz Services AG» übernimmt Armin Betschart, der bei Zurich Schweiz für die Partnerschaften verantwortlich ist. Verwaltungsratspräsident wird Robert Gremli, Head of Brokers & Partnerships.

Damit werde man zu einem Gesamtanbieter in den unterschiedlichsten Lebensbereichen und eröffne sich ein neues Wachstumsfeld, heisst es in einer Mitteilung vom Freitag.

In einem ersten Schritt sollen die Service-Leistungen auf dem Gebiet der Mobilität ausgebaut werden. Als Grund wird dabei auf die Position von Zurich Schweiz als Motorfahrzeugversicherin verwiesen. Das Geschäft mit den Zusatzleistungen soll aber auch auf andere Geschäftsbereiche ausgeweitet werden.

Was diese Services ausmacht wird dabei nicht klar umrissen. Welche konkreten Leistungen die neue Gesellschaft erbringen werde, soll zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert werden, sagte eine Sprecherin gegenüber finews.ch.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.19%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel