Die neue Kommunikations- und Marketingchefin von SRF, dem Fusionsprodukt aus Schweizer Fernsehen und Radio DRS, heisst Corinne Pellerin.

Corinne_PellerinCorinne Pellerin, 42, arbeitet seit 2001 als Head of Brand Management and Corporate Marketing bei Swiss Life. Dabei betreute sie die Umwandlung der Rentenanstalt zur globalen Marke Swiss Life.

«Daneben hat sie die Marketing-, Werbe-, Sponsoring- und Eventstrategien neu ausgerichtet und umgesetzt.

Sie hat diverse grosse nationale und internationale Projekte geleitet mit den Schwerpunkten Markenführung, Positionierung, crossmediale Kommunikation und Marketingcontrolling», erklärt das Schweizer Fernsehen zur Wahl. Corinne Pellerin wird ihre Funktion im neuen Unternehmen SRF am 1. Januar 2011 antreten.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.75%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.12%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.02%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.64%
pixel