Die starken Unwetter, die im August über den Jura und das Tessin gezogen sind, haben viele Fahrzeuge beschädigt. Die Vaudoise will die Schäden mit der Einrichtung von Expertise-Zentren schnell regeln.

Vaudoise richtet mobile Expertise-Zentren in Glovelier im Kanton Jura und Riazzino im Tessin ein. Den Angaben zufolge wurden der Versicherung bereits mehr als 1’100 beschädigte Fahrzeuge gemeldet. Angesichts der starken Unwetter vom 24. und 25. August 2023 erwartet die Vaudoise aber in den nächsten Wochen zahlreiche weitere Meldungen, wie die Versicherung am Freitag schreibt.

Über die mobilen Expertise-Einheiten erhalten die betroffenen Kundinnen und Kunden schnell und unkompliziert Hilfe. Termine können telefonisch oder Online vereinbart werden. Kundinnen und Kunden, die in einem anderen Kanton oder einer anderen Region wohnen, können mit ihrer jeweiligen Garage einen Termin zur Begutachtung des Fahrzeugs vereinbaren.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.63%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.47%
pixel