In der Urschweiz können die Bankerinnen und Banker noch zupacken. Das hat das Personal der Obwaldner Kantonalbank an einem Teambildung-Anlass unter Beweis gestellt – trotz Wetterpech.

Wenn es links und rechts den Hoger hinan geht, dann liegt das Unternehmensmotto nahe: «Midänand Berge erklimmen» heisst die Losung, welche die kleine Obwaldner Kantonalbank (OKB) im Rahmen der «Strategie 2022+» ausgegeben hat. Ende vergangenen Juni trafen sich nun die Mitarbeitenden unter der Führung von Chefin Margrit Koch in Schwendi Kaltbad, um den Worten Taten folgen zu lassen. Respektive, sich «spielerisch» mit den Kernwerten der Strategie auseinanderzusetzen.

Dabei haben die Kantonalbankerinnen und -banker trotz regnerischem Wetter (Bild oben) offenbar sämtliche Aufgaben gemeistert. Zum Beispiel musste beim Posten «Engagiert» gemeinsam einen Nagel in ein Stück Holz gehämmert werden – ohne den Hammer zu berühren. Wer wissen möchte, wie das geht, klickt den Link zur am Mittwoch verschickten Mitteilung. Nur so viel sei verraten: Es war auch Schnur im Spiel.