Die italienische Sportwagenschmiede Lamborghini will sich wohl von den röhrenden Brennstoffmotoren verabschieden. Mit dem Elektroauto der Zukunft wird Lamborghini die Fans aber nicht enttäuschen.

Nicht Sant'Agata Bolognese, die italienische Heimat von Lamborghini, war Ort der jüngsten Präsentation des Sportwagenherstellers. Sondern Cambridge im US-Bundesstaat Massachusetts. Der Grund: Die die Top-Ingenieursschule MIT führte an ihrem Sitz in Cambridge die Emtech Conference durch.

Lamborghini war Gast und zeigte erstmals den Terzo Millennio, einen Konzeptwagen, der den Weg ins dritte Jahrtausend weisen soll.  Lamborghini ist für die Entwicklung des Terzo Millennio eine Kooperation mit dem MIT eine dreijährige Kooperation eingegangen. Die nun gezeigte Studie ist das Ergebnis nach dem ersten Jahr dieser Zusammenarbeit.

Aussen alles bekannt, Innen alles neu

Während der Terzo Millennio das typische Lamborghini-Design weiter trägt, wird im Inneren des Sportwagen alles anders sein – wenn die Pläne aufgehen und das MIT liefert, was das Konzept vorsieht.

Lambo 2