Nächster Schritt des Konzentrations-Prozesses: An den Standorten der Grossbank in Manhattan werden 94 Personen entlassen. Der Stellenabbau läuft ab dem 1. April.

Die Entlassungsrunde im Rahmen des bereits angekündigten Sparprogramms trifft als nächstes 94 Angestellte am CS-Sitz in Manhattan. Dies geht aus einer entsprechenden «Worker Adjustment and Retraining Notification»-Meldung (WARN) hevor, welche die Grossbank beim State Departement of Labor einreichen musste.

Demnach sollen die Entlassungen ab dem 1. April vollzogen werden. Die betroffenen Personen wurden laut Pressesprecher Jack Grone bereits informiert, schreibt die Nachrichtenagentur «Bloomberg».

Zuletzt sparte Credit Suisse am gleichen New Yorker Standort im Oktober Arbeitsplätze ein. Damals strich die Bank dort 74 Stellen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.19%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel