Mit Richard Katz nimmt ein gut vernetzter Banker Einsitz im Verwaltungsrat der Genfer Union Bancaire Privée.

An der ausserordentlichen Verwaltungsratssitzung vom heutigen Donnerstag wurde Richard Katz in das oberste Gremium gewählt.

Der Banker blickt auf eine mehr als 40-jährige Erfahrung in seinem Business zurück. Unter anderem arbeitete er bei N.M. Rothschild in London, und zwar von 1977 bis 1993 sowie als Managing Director bei Rothschild Italia von 1989 bis 1992.

Zuletzt arbeitete Richard Katz als Direktor für Leveraged Capital Holdings Investments und war darüber hinaus im exekutiven Komitee des Quantum Endowment Fund von George Soros, wo er seit 1986 als Direktor amtierte.

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.84%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.37%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel