Die im Besitz von Vontobel befindliche Twentyfour Asset Management hat in New York einen Anleihen-Spezialisten auf eine Chefposition gesetzt. Bei dieser Ernennung soll es nicht bleiben.

Twentyfour, die auf Fixed Income spezialisierte Boutique von Vontobel Asset Management, hat David Norris in New York zum Leiter US Credit ernannt. Er ist direkt Twenty-Four-CEO Mark Holman unterstellt. Dies teilte Vontobel am Donnerstag mit.

Die USA ist ein wichtiger Wachstumsmarkt, und vor diesem Hintergrund plant das Unternehmen für das kommende Jahr weitere Einstellungen vorzunehmen, wie es weiter hiess.

18 Milliarden unter Verwaltung

Norris wird laut Mitteilung Kernmitglied des Multi-Sector Bond Teams von TwentyFour, das den Strategic Income Fund und den Dynamic Bond Fund des Unternehmens mit einem Vermögen von 7 Milliarden Dollar verwaltet. Eigenen Angaben zufolge verwaltet die Vontobel-Boutique rund 18 Milliarden Dollar.

Zuvor war Norris für die französische Grossbank Crédit Agricole tätig, wo er den Handel mit Hochzins-Unternehmensanleihen verantwortete. Während seiner 30-jährigen Karriere hatte er diverse leitende Positionen im Kredithandel sowie im Bereich alternative Anlagen inne.

Verstärkung in London

Die Vontobel-Boutique hat noch drei weitere Anlagespezialisten in London eingestellt, die das weitere Wachstum unterstützen sollen, wie aus der Mitteilung weiter zu entnehmen ist. Dabei handelt es sich um Charlene Malik für das Multi-Sector Bonds Team, Pauline Quirin für das Asset-Backed Securities Team und Johnathan Owen für das Outcome Driven Team.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.91%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.01%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel