Der vom ehemaligen GAM-CEO gegründete Think-Tank Jackson Hole Economics hat einen früheren Chefökonomen der UBS an Land gezogen. Das Projekt wird zum Klassentreffen.

Jackson Hole Economics, der von den beiden ehemaligen GAM-Managern Alex Friedman und Larry Hatheway gegründete Think-Thank zur Verbesserung der Welt, verstärkt sich.

Wie der News-Plattform «Citywire» zu entnehmen war, hat das Unternehmen nun George Magnus verpflichtet, seine  Forschungen und Kommentare in das neue Unternehmen einzubringen.

UBS-Bekanntschaft

Magnus war 1995 bis 2012 Chefökonom und Senior Economic Adviser bei der UBS Investment Bank, zusammen mit Hatheway. Und Friedman war bis ins Jahr 2014 Chief Investment Officer bei der UBS.

Was der neue Think-Tank genau vorhat, darüber kann man bisher nur spekulieren. Wie finews.ch bereits Anfang Jahr berichtet hat, trägt das Unternehmen das Ziel, zur Verbesserung der Menschheit und ihres Daseins beizutragen.

Auch wenn bisher nicht viel über Jackson Hole Economics bekannt ist, so sind immerhin die ersten Präsentationen online verfügbar, die Friedman im Namen des Unternehmens bis jetzt gehalten hat.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel