Die Schweizer Digitalbank Neon hat eine Finanzierungsrunde über 5 Millionen Franken abgeschlossen. Dieses Mal haben sich zwei neue und namhafte Investoren daran beteiligt.

Das Unternehmen verzeichnet über 30'000 Kunden, und nun kommt frisches Geld: Die Schweizer Digitalbank Neon hat eine Finanzierungsrunde über 5 Millionen Franken abgeschlossen.

Wie einer Medienmitteilung der Digitalbank, die mit der Hypothekarbank Lenzburg zusammenarbeitet, zu entnehmen war, soll das Geld in den Produktausbau und in weiteres Wachstum investiert werden.

Neben den bestehenden Investoren, Backbone Ventures, der TX Group, der Innovationsstiftung der Schwyzer Kantonalbank sowie den «Höhle der Löwen»-Investoren Roland Brack und Bettina Hein haben sich der Runde dieses Mal auch der Venture Fund der Helvetia-Versicherung sowie die welsche E-Commerce-Plattform QoQa Services angeschlossen.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.35%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel