Die Migros Bank hat mit der digitalen Versicherungs-Tochter von Helvetia eine Vertriebspartnerschaft beschlossen. Die beiden Firmen haben eine bestimmte Kundschaft im Auge.

Die Migros Bank bietet ab Februar 2022 Autoversicherungs-Policen von Smile an, dem Digitalversicherer von Helvetia, wie die Bank in einer Mitteilung vom Dienstag schreibt. Damit implementiert die Bank ihr strategisches Ziel, ihr Produkteportfolio über reine Bankangebote hinaus zu erweitern.

Ziel des Bancassurance-Angebotes sind Autokäufer, die bei der Finanzierung ihres neuen Fahrzeugs gleichzeitig einen Versicherungsschutz suchen. Der Abschluss der Versicherung erfolgt dabei vollautomatisch und digital, wie die beiden Firmen versichern.

Mit der Vereinbarung zimmert auch die Migros Bank an einem so genannten Ökosysteme. Die Firmen bilden Cluster von Angeboten nach bestimmten Themengebieten, die sie digital zusammenfügen und ihren Kunden verkaufen, wobei die einzelnen Angebote auch von Kooperationspartnern stammen können –  hier von Migros Bank und Smile.

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