Julius Bär stockt in Genf personell auf. Zwei neue Kundenberater sollen das Engagement in der Region Naher Osten und Afrika verstärken.

Die Zürcher Privatbank Julius Bär hat Jonathan Conner und Thomas Kloss per 1. August als Senior-Kundenberater eingestellt. Die beiden Private Banker arbeiten von Genf aus und berichten an Yvan Wicht, den Leiter auf Gruppenstufe für Nahost und Afrika, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst.

Die Verstärkung des Teams unterstreiche die Wachstumsambitionen der Bank in dieser wichtigen Region, schreibt die Bank weiter.

Zuvor in Katar und Doha

Conner habe mehr als 25 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungsbereich, insbesondere im Private Banking. Bevor er zu Julius Bär kam, arbeitete er 14 Jahre lang bei J.P. Morgan. Dort habe er von New York und Genf aus Vermögensverwaltungs-Dienstleistungen für sehr vermögende Privatpersonen und Familien aus dem Nahen Osten erbracht. Zuvor hat er bei der amerikanischen Citigroup Private Bank als Stabschef des CEO gearbeitet.

Kloss wechselt von der HSBC Private Bank in Genf zu Julius Bär. Dort war er für das Management der Kundenbeziehungen im Nahen Osten verantwortlich. Kloss arbeitete mehr als zehn Jahre lang bei der HSBC Private Bank, unter anderem in der HSBC-Niederlassung Katar in Doha, wie es weiter heisst.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel