Die Finanz-App von Swissquote und Postfinance hat eine weitere wichtige Marke bei den Kundenzahlen erreicht.

Die Banking-App für Smartphones, Yuh, zählt inzwischen 150'000 Nutzerinnen und Nutzer, die vom Unternehmen gerne als «Yuhser» tituliert werden. Diese Zahl sei nur 26 Monate nach der Lancierung erreicht worden, heisst es in einer Meldung am Donnerstag.

Nach dem Start im Mai 2021 habe es für die ersten 50'000 Kundinnen und Kunden neun Monate gedauert, nach weiteren zehn Monaten sei die 100'000 -Marke erreicht worden und bis zum jetzigen Stand habe es nur sieben weitere Monate gebraucht.

Kürzlicher Vorstoss in die Vorsorge

«Wir freuen uns über die positive Resonanz und erwarten weiterhin eine hohe Dynamik», sagte Yuh-CEO Markus Schwab. Man habe fortlaufend neue Angebote und Leistungen eingeführt und auch Zinsvorteile immer so früh wie möglich weitergegeben.

Yuh will das Angebot noch weiter ausbauen: Ende Juni wurde ein Säule-3a-Angebot in Kooperation mit dem Vermögensverwalters Descartes angekündigt, wie auch finews.ch berichtete. Die Lösung soll besonders unkompliziert, transparent und sicher sein.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.71%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.03%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel