Nach zwei Jahren als Mentor und Anlagestratege kehrt Anthony Bolton als Fondsmanager zurück an die Front bei Fidelity. Er sieht Potenzial in China.

Anthony Bolton wird 2010 nach Hongkong ziehen, von wo er ab März einen eigenen China-Fonds aufziehen wird.

«Die letzten Monate, die ich in Asien verbrachte, haben mich zunehmend dafür begeistert, über ein Portfolio in China zu investieren», beschreibt Bolton seine Ambitionen im Reich der Mitte.

Comeback nach zwei Jahren

2007 hatte er sich aus dem aktiven Fondsmanagement zurückgezogen und stand der Firma Fidelity fortan als Mentor und Anlagestratege zur Seite.

Fidelity ist seit sechzehn Jahren im Investment-Managing in China aktiv und verfügt über Standorte in Hongkong und Peking. Bereits elf Fidelity-Mitarbeiter beschäftigen sich ausschliesslich mit dem chinesischen Markt.

Freude herrscht bei John Ford

John Ford, Chief Investment Officer Asia-Pacific bei Fidelity, freut sich über die Entscheidung Boltons: «Anthonys Schritt nach Hongkong zu ziehen und ein neues Portfolio aufzubauen, unterstreicht, wie aussichtsreich Engagements in China über das nächste Jahrzehnt sind.»

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.44%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.66%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.08%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.73%
pixel