Mirova, die auf nachhaltige Anlagen spezialisierte Tochtergesellschaft von Natixis Investment Managers, hat einen neuen stellvertretenden CEO ernannt.

Per sofort übernimmt Guillaume Abel die Position des stellvertretenden CEO bei Mirova, schreibt Natixis in einer Mitteilung vom Montag. Damit wolle man den Vorstand des Unternehmens stärken und das Wachstum in Frankreich und im Ausland beschleunigen.

Abel werde von Paris aus arbeiten und direkt an Philippe Zaouati, den Chief Executive Officer von Mirova, berichten. Er werde die globalen Funktionen in den Bereichen Entwicklung, Nachhaltigkeitsforschung, Finanzen, Risiko, Recht und Compliance leiten und die operativen Tätigkeiten der rund 60 Mitarbeitenden beaufsichtigen.

Zuvor war Abel Head of Business Development und Mitglied des Executive Committee von Ostrum Asset Management, einer Tochtergesellschaft von Natixis Investment. Seine Karriere hat er 1991 bei der Banque Indosuez begonnen, wo er in der Abteilung für die Finanzierung komplexer Vermögenswerte, in der Managementkontrolle und dann als Anleihenhändler tätig war. 1997 trat er bei Indosuez Asset Management (Amundi) ein.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.43%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.85%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel