Natixis Investment Managers wird erneut bei Robeco fündig

Olivia Ingold steigt bei Natixis Investment Managers (Natixis IM) als Sales Director Institutional für die Deutschschweiz ein. Sie wird von Zürich aus tätig sein und an Carolin Hefele, Managing Director für die deutschsprachige Schweiz und Liechtenstein, berichten. Ingold hat gemäss dem Communiqué vom Dienstag den Auftrag, das institutionelle Kundensegment in der deutschsprachigen Schweiz voranzutreiben, die Nähe zu den lokalen Kunden und Partnern zu verbessern und die Stellung von Natixis IM zu stärken.

Hefeles Kommentar zur Ernennung: «Olivias nachgewiesene Fähigkeit, starke Kundenbeziehungen zu pflegen, wird zusammen mit ihrem strategischen Einblick in massgeschneiderte Anlagelösungen entscheidend dazu beitragen, unsere Wachstumsambitionen in dieser Schlüsselregion zu unterstützen.»

Auch die Zürcher Kantonalbank bzw. Swisscanto im Rucksack

Ingold verfügt über langjährige Erfahrung in der Schweizer Finanzbranche. Bevor sie zu Natixis IM wechselte, betreute sie bei Robeco institutionelle Kunden in der Schweiz und in Liechtenstein – zuletzt als Institutional Sales Manager. Noch früher war sie als Senior Investment Specialist bei der Zürcher Kantonalbank (vormals Swisscanto Asset Management) am Aufbau des Beratungsangebots für Drittbanken beteiligt war.

Hefele war im April 2025 ebenfalls von Robeco zu Natixis IM gestossen, wie finews.ch berichtete