Die Vaudoise Versicherungen beteiligen sich an der digitalen Plattform Klara als Risikoträger für bestimmte Versicherungsprodukte.

Die Vaudoise Versicherungen bauen ihr digitales Angebot weiter aus und bieten auf der Plattform Klara neu eine vereinfachte Haftpflicht-/Inventarversicherung für Unternehmen an, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist.

Diese Zusammenarbeit stehe im Einklang mit der Strategie der Digitalisierung und Diversifikation der Umsatzquellen anhand von Partnerschaften, war weiter zu erfahren. Sie ermögliche es der Vaudoise ausserdem, ihre Präsenz im Schweizer KMU-Ökosystem zu verstärken.

Vereinfachte Versicherung

Auf dem digitalen Ökosystem von Klara können KMU künftig eine vereinfachte Haftpflicht-/Inventarversicherung der Vaudoise online unterzeichnen. Die Vaudoise beteiligt sich an Klara als Risikoträgerin für ihr Versicherungsprodukt Unternehmenshaftpflicht/-inventar.

Die Plattform Klara bietet einen digitalen administrativen Assistenten, der den Alltag von KMU und privaten Arbeitgebern vereinfacht. Jetzt können Coiffeusen und Coiffeure, die die Plattform nutzen, eine vereinfachte Haftpflicht-/Inventarversicherung der Vaudoise abschliessen. Die Plattform Klara steht auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch zur Verfügung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.24%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.48%
pixel