Der Versicherungsbroker Howden ist erst seit 2021 in der Schweiz aktiv. Das Geschäft soll nun durch Zukäufe wachsen. Jetzt wird bereits das zweite Unternehmen erworben, diesmal in Zug.

Der internationale Versicherungsbroker Howden verstärkt sich durch einen weiteren Zukauf. Diesmal wird das Versicherungs-Consulting-Unternehmen Bachmann & Partner mit Sitz in Zug übernommen. Dieser Zukauf sei eine Investition in lokales Know-how und eine Plattform für die Wachstumspläne in der Schweiz, schreibt Howden in einer Mitteilung vom Mittwoch.

Bachmann & Partner wurden den Angaben zufolge 2001 gegründet und bieten Broker-Dienste in den Bereichen Personen-, Sach- und Vermögensversicherungen für Schweizer KMU an. Die beiden geschäftsführenden Partner Marc Bachmann und Markus Schwendener werden das Unternehmen weiter leiten. Das Team von zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bleibt bestehen, wie es weiter heisst. Firmieren wird das Unternehmen unter dem bisherigen Namen, mit dem Zusatz «Member of Howden Group».

Im vergangenen Oktober hatte Howden bereits Broker Center Zürichsee (BCZ) mit Sitz in Zürich übernommen. Man verfolge die Strategie, Unternehmen weiter aufzubauen, Teams zu vergrössern und lokale Führungskräfte zu befähigen, Partnerschaften einzugehen, hiess es am Mittwoch zum Schweizer Kurs von Howden.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.27%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.38%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel